Allgemeine Geschäftsbedingungen / Anmeldebedingungen

Mit Ihrer Anmeldung unterbreiten Sie uns ein verbindliches Angebot. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung nehmen wir dieses Angebot an. Sodann ist die maßgebliche Kursgebühr zu entrichten. Die konkrete Vergabe der Kursplätze erfolgt nach dem Zeitpunkt des Zahlungseinganges. Bis dahin ist eine Kursplatzreservierung nicht möglich. Eine gesonderte Bestätigung für den Zahlungseingang erfolgt nicht.

Ist der Kurs bei Anmeldung oder späteren Zahlungseingang bereits ausgebucht, werden wir Sie hierüber benachrichtigen. Sie können sodann vom Vertrag zurücktreten. Ihre bisherigen Zahlungen werden Ihnen in diesem Fall vollständig erstattet. Auf Ihren Wunsch können Sie auf eine Warteliste zu dem konkreten Kurs gesetzt werden, da kurzfristige Stornierungen anderer Teilnehmer möglich sind. Ebenso können Sie mitteilen, dass Ihre Anmeldung im Falle der Ausbuchung des bisherigen Kurses für einen zukünftig stattfindenden Kurs gleichen Inhalts fortgelten soll. Teilnehmerinformationen, Anfahrtsbeschreibung und Hotelinformationen werden Ihnen nach Eingang der Kursgebühr und in zeitlicher Nähe zum Kurs übersandt.

Wir behalten uns vor, insbesondere aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl oder bei einer Erkrankung des Kursleiters den Kurs abzusagen. Auch in diesem Fall erhalten Sie Ihre bisherigen Zahlungen, sofern Sie uns nicht mitteilen, dass die Anmeldung / Buchung auch für zukünftige Kurse aufrechterhalten werden soll, in voller Höhe zurück.

Film- und Photographierverbot

Es besteht ein grundsätzliches Film- und Photographierverbot. Fotoaufnahmen sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Veranstalters und nur zu privaten Zwecken erlaubt.

Storno

Sie können Ihre Anmeldung unabhängig vom Widerrufsrecht stornieren. Geht Ihre hierauf bezogene Erklärung bei uns 28 Tage vor maßgeblichen Kursbeginn ein, erhalten Sie Ihren Kursbeitrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 80,00 € zurück. Erfolgt Ihre schriftliche Stornierung / Abmeldung zu einem späteren Zeitpunkt oder geht von Ihnen keine hierauf bezogene Erklärung ein, sind wir zu einer Rückzahlung des Kursbeitrages nicht verpflichtet

(Abweichende AGB für Kurs mit US-Ausbildern bleiben unverändert)

Anmeldungen sind nur auf eigenen Name und eigene Rechnung möglich.

Sie können Ihre Anmeldung unabhängig vom Widerrufsrecht stornieren. Geht Ihre hierauf bezogene Erklärung bei uns 31 Tage vor maßgeblichen Kursbeginn ein, erhalten Sie 30% des Kursbeitrages zurück. Erfolgt Ihre schriftliche Stornierung / Abmeldung zu einem späteren Zeitpunkt oder geht von Ihnen keine hierauf bezogene Erklärung ein, sind wir zu einer Rückzahlung des Kursbeitrages nicht verpflichtet.)

Widerrufsbelehrungen / Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen einem Monat ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die vorbenannte Widerrufsfrist beträgt 1 Monat ab dem Vertragsschluss, somit ab Eingang unserer Anmeldebestätigung und der dabei beigefügten Geschäftsbedingungen nebst Widerrufsbelehrung. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns - Henning Hoffmann, Albanstraße 54, 08393 Meerane, Deutschland; E-Mail: 0-500@gmx.net - mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tage ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.

Haben Sie verlangt, dass unsere Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu diesem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrecht hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


Maßnahmen der persönlichen Sicherheit

Alle Teilnehmer sind verpflichtet, während der gesamten Zeit der Ausbildung Gehörschutz sowie eine geeignete Schutzbrille zu tragen. Alle Teilnehmer folgen den Anweisungen der Kursleitung / des Ausbilders. Das gilt insbesondere für Sicherheitsregeln im Umgang mit Schusswaffen.


Diese Sicherheitsregeln lauten:

  1. Jede Waffe ist geladen

  2. Die Mündung der Waffe überstreicht nur etwas, was auch beschossen werden darf

  3. Der Finger berührt erst dann den Abzug, wenn die Entscheidung zum SCHUSS gefallen ist

  4. Das Ziel und der Zielhintergrund sind als positiv identifiziert.